Seit mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit dem Scherenschneiden. Aus der Liebe zum Zeichnen, entwickelte sich bald einmal auch das Scherenschneiden. Ein Pferdebild von Christian Schwizgebel begleitet mich seit meiner Kindheit. Heute hängt der Scherenschnitt über meinem Arbeitsplatz. Er war der «Startschuss» zu meiner Scherenschneiderkarriere und Schwizgebel ist für mich bis heute mein grosses Vorbild geblieben.

Alle Arten von Scherenschnitten faszinieren mich, egal, ob farbig oder in Schwarz geschnitten, ob von Kolleginnen und Kollegen aus meiner Region oder im Unterland. Ich interessiere mich für ihre Motive und Techniken und tausche mit ihnen Erfahrungen aus. Links

2014 wurde ich in den Vorstand von Scherenschnitt Schweiz gewählt. 2016 übernahm ich für sechs Jahre das Präsidium. Ich habe mich für eine moderne und vielseitige Scherenschnittszene eingesetzt.

 

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.